Lektorat
);">

Lektorat

Lektorat

Du hast schon viel Arbeit und Herzblut in dein Buch gesteckt. Bist du bereit für die nächste Etappe? Als Lektorin helfe ich dir dabei, dein Werk auf Hochglanz zu polieren. Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Manuskript heraus.

Ich arbeite mit einem Baukastensystem. Folgende Leistungen biete ich an:

inhaltliches Lektorat

ab 0,50 € pro Normseite

Beim inhaltlichen Lektorat lese ich dein Manuskript und stelle dir in einem Gutachten zusammen, wo es eventuell Handlungsbedarf gibt. Anschließend tauschen wir uns darüber aus. Das bildet eine gute Grundlage für eine Überarbeitung vor dem stilistischen Lektorat.





Optimierung des Spannungsbogens


Abrunden der Charaktere


Besprechung unklarer Passagen und wiederkehrender Fehler


Aufdecken von Logikfehlern in der Handlung



stilistisches Lektorat

ab 2,50 € pro Normseite

Im stilistischen Lektorat geht es um die Feinheiten. Ich zeige dir direkt im Manuskript auf, was du noch besser machen kannst, und biete mögliche Alternativen an. Danach geht das Dokument mit Kommentaren und Änderungsvorschlägen an dich zurück.  




Verbessern des Leseflusses


Anpassen unklarer Formulierungen


Prüfung von Stringenz, Kohärenz und Konsistenz


Streichen unnötiger Wortwiederholugngen und Füllwörter


weitere 

Durchgänge

auf Anfrage

Wenn du die Anmerkungen aus dem stilistischen Lektorat eingearbeitet hast und dir wünschst, dass ich noch einen Blick auf die Änderungen werfe, können wir gern weitere Lektoratsrunden vereinbaren.






Der Ablauf ist hierbei flexibel. Du entscheidest, ob ich noch einmal das gesamte Manuskript oder nur bestimmet Passagen lesen soll.

Deshalb rechne ich diesen Schritt nach Aufwand ab.



Damit wir einander kennenlernen können, biete ich ein kostenloses Probelektorat von max. 5 Normseiten an.

Kontaktiere mich einfach unter kontakt@luise-deckert.de. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Dich.